Neustadt in Sachsen, 11. November 2016

„Klarheit und Erfolg“

Am 9. November 2016 fand der bereits 12. Marketingtag in der Neustadthalle statt, eine Veran-staltung, die als Informationsquelle für Unternehmer, Manager, Geschäftsführer sowie Interessenten an der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Region gedacht ist.

Bürgermeister Peter Mühle eröffnete gemeinsam mit Moderatorin Katrin Huß die Veranstaltung und überbrachte Grüße vom Landrat und Schirmherrn des Marketingtags Michael Geisler, der aufgrund wichtiger Termine nicht teilnehmen konnte.

„Klarheit und Erfolg“ war das Thema des Tages, das sehr anschaulich von den zwei Top-Referenten näher gebracht wurde. Antje Heimsoeth, die erste Referentin, gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Ihr Vortrag mit der Überschrift „Chefsache Kopf“- Mentale Stärke im Business“ zeigte den begeisterten Zuhörern, dass die innere Haltung, der Ursprung unseres Handelns, Denkens und Fühlens, eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von Zielen einnimmt. Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstmotivation, mentale und emotionale Stärke, Fleiß, Mut, Disziplin sowie ein gutes Selbstmanagement sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg - nicht nur im Business.

Der zweite Topvortrag wurde von René Borbonus zum Thema „Klarheit - Wissen, was zählt - und darüber reden“ gehalten. Er stellte dem Publikum die Fragen, die uns alle umtreiben: Wem dürfen wir noch Glauben schenken? Warum werden wir so oft nicht verstanden, obwohl wir laut und deutlich in den Wald rufen? Wie können wir verständlich und klar kommunizieren? Was macht eine Argumentation, eine Rede, einen Dialog wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Charme, wenn man ihn braucht? „Klar zu scheinen ist einfach - klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal“! René Borbonus ist Experte, Speaker und Buchautor für Präsentationen jenseits der Langeweile. Dank seiner persönlichen Begeisterung wird jedes Thema, das er in den Mund nimmt, unterhaltsam, jeder Vortrag ein Erlebnis, jeder Moment kurzweilig: Er überzeugte mit Humor und Expertise.

Neben diesen beiden interessanten Vorträgen präsentierten sich im Foyer der Neustadthalle Sponsoren und Unternehmen mit vielseitigen Angeboten. „Ohne Sie, liebe Sponsoren, wäre dieser Tag nicht durchführbar. Und dabei freue ich mich besonders, dass auch fünf Neustädter Unternehmen diese Veranstaltung mit unterstützen“, betonte Bürgermeister Peter Mühle in seiner Eröffnungsrede. Kulinarisch umrundet wurde der Marketingtag durch ein Genießerbüfett der Köche des Schützenhauses.

Mit vielseitigen Gesprächen, Anregungen und Ideen ging dieser unterhaltsame, interessante Marketingtag dem Ende entgegen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

12. Marketingtag in Neustadt in Sachsen

Bürgermeister Peter Mühle (links) mit Moderatorin Katrin Huß, den beiden Top-Referenten Antje Heimsoeth und René Borbonus (v. l. n. r.) zum Marketingtag


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite