Neustadt in Sachsen, 22. September 2016

Feuerwehr Rückersdorf feierte 75-jähriges Gründungsjubiläum mit Dorf- und Heimatfest

Am 17. und 18. September 2016 feierte die Rückersdorfer Ortswehr ihr 75-jähriges Bestehen. Im Festzelt fand am Sonnabendvormittag der offizielle Empfang der Ehrengäste, Gastwehren und Gratulanten statt. Unter ihnen waren der zweite stellvertretende Bürgermeister Matthias Mews, der stellvertretende Kreisbrandmeister Thomas Schwittling, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Udo Krause, Gemeindewehrleiter Gunter Anton, die Wehrleiter der Neustädter Ortswehren sowie Pfarrer Albert, um nur einige Gratulanten zu nennen.

Ein vielseitiges Programm erwartete die Besucher an diesen beiden Tagen. So sorgten der Gaudeamus-Chor Seeligstadt, die Flashdance Partyband, das GUBI Disco Team und die Sachsenländer Blasmusikanten für die musikalische Unterhaltung. Für die kleinen Gäste gab es eine Spielmeile mit Zielspritzen, Kinderschminken… Wer Lust hatte, konnte sich am Preiskegeln beteiligen. Ein besonderer Höhepunkt war der Handwerker- und Bauernmarkt, der mit liebevoll geschmückten Ständen Anziehungspunkt für alle war. So konnte man z. B. beim Schnitzen, Spinnen, Schmieden, Korbflechten oder Besenbinden zusehen. Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren, die mit viel Fleiß und Mühe dieses Fest vorbereitet und trotz des nicht so berühmten Wetters veranstaltet haben.

Ortswehr Rückersdorf 2016
 Die Rückersdorfer Ortswehr


Historischer Markt

Historischer Markt


Historischer Markt


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite