Neustadt in Sachsen, 23. November 2017

Bürgermeister lud zur Einwohnerversammlung ein

Am 20. November 2017 fand die diesjährige Einwohnerversammlung im Feuerwehrgerätehaus Rugiswalde statt, an der ca. 50 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen. Der Bürgermeister berichtete über die realisierten Vorhaben des Jahres 2017.

Dazu zählen u. a. die Wiedernutzbarmachung des Industriegebietes Kirschallee, der Ersatzneubau einer Fußgängerbrücke im Ortsteil Polenz, der grundhafte Ausbau der Oberstraße und August-Bebel-Straße, Instandsetzungen an Straßen- und Radverkehrsanlagen, Erwerb eines Feststoffbrandübungscontainers für die Gemeindefeuerwehr Neustadt in Sachsen, der Rückbau des Altgebäudes der Kindertagesstätte Pfiffikus, die grundhafte und energetische Sanierung der Schulturnhalle im Ortsteil Niederottendorf. Des Weiteren gab er einen Ausblick auf die geplanten Investitionsvorhaben im Jahr 2018.

Der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung und Bauwesen Michael Schmidt informierte zum aktuellen Stand des Flurneuordnungsverfahrens im Ortsteil Rugiswalde. Im Anschluss bekamen die Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Diese wurden durch den Bürgermeister sowie die Amtsleiter beantwortet.


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite