Neustadt in Sachsen, 05. August 2016

Sanierung des Daches der Hofmühle geht weiter

Mit Unterstützung von Fördermitteln des Denkmalschutzes konnte bereits im letzten Jahr das Dach der Maschinenhalle der Hofmühle im Ortsteil Langburkersdorf erneuert werden. Während dieser Arbeiten wurden weitere starke Schädigungen im Bereich des Mittelschiffes festgestellt und zum Anlass genommen, einen Antrag auf Fördermittelaufstockung zu stellen, damit auch dieser Dachbereich saniert werden kann.

Im Juni wurden der Stadt Neustadt in Sachsen die zusätzlichen Fördermittel bereitgestellt, so dass am 8. August 2016 mit der Weiterführung der Bauarbeiten begonnen werden kann. Bis Ende September 2016 sollen die Tragkonstruktion und das Dach des Mittelschiffes saniert sowie die Dacheindeckung und die Blitzschutzanlage erneuert werden.


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite