Neustadt in Sachsen, 30. September 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 60-jährigen Jubiläum

Am 24. und 25. September 2016 feierte der Skiclub Rugiswalde sein 60-jähriges Bestehen. Nach der traditionellen Eröffnung der Skisaison mit dem Regionalslalom auf der Plastmatte fand am Sonnabendabend die Feierstunde am Skihang statt. Zahlreiche Gäste, darunter Klaus Brähmig, Mitglied des Bundestags, Vertreter des Landesskiverbands und des Kreissportbundes sowie Mitglieder befreundeter Clubs waren an diesen Abend mit anwesend. Eine sehr interessante Ausstellung über die Entwicklung des Skiclubs als auch der Skitechnik erinnerte an die vielen erlebten Stunden und Jahre des Vereins. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Nitsche stellte in seiner Rede nochmals die Entwicklung dar. Nur durch die Einsatzbereitschaft der Mitglieder und die Unterstützung der Stadt, zahlreicher Sponsoren sowie Partner war und ist die Erhaltung der Skianlage möglich. Am Sonntag fand der Wettkampf des 37. Offenen Plastmattenpokal-Slaloms statt. Gemeinsam mit der Günzburger Delegation besuchte Bürgermeister Peter Mühle am Vormittag den Skihang. Für die Gäste war es ein interessantes Erlebnis zu sehen, wie auf Plastmatten ohne Schnee Ski gefahren werden kann.

Am Nachmittag nahm er mit an der Siegerehrung teil. „Durch das Engagement des Vereins ist die Skianlage in Rugiswalde weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt, dafür ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder“, betonte er und gratulierte den Vereinsmitgliedern zum Jubiläum.

BM Mühle mit Gewinnern Plastmatten-Slalom U8

Bürgermeister Peter Mühle mit der Lena Sophie Großmann vom SC Rugiswalde, die den ersten Platz beim Plastmattenpokal-Slalom in der Altersklasse U8/weiblich errang


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite