Kulturscheune Langburkersdorf

Dammstraße 1 (Zufahrt über Sebnitzer Straße 47) | Ortsteil Langburkersdorf | 01844 Neustadt in Sachsen


Ansprechpartner zur Vermietung
der Kulturscheune

Förder- und Heimatverein
"Schloss Langburkersdorf" e. V.

Stellvertretender Vereinsvorsitzender
Christian Kowalow | Tel. 03569 566658

Vorstandsmitglied
Thomas Schott | Tel. 03596 603112



Im Dezember 2000 wurde das Schloss Langburkersdorf mit dem dazugehörigen Schlossgelände  inkl. dem Wirtschaftsgebäude und der Scheune des ehemaligen Rittergutes Burkersdorf von der damaligen Gemeinde Hohwald erworben.

Ideen für die Nutzung der Gebäude waren gefragt. So wurde in mühevoller Arbeit die Wirtschaftsscheune entkernt und zu der jetzigen "Kulturscheune" umgebaut.
Dadurch entstand ein idealer Platz für Feste wie das jährliche Erntedankfest (Foto unten), Feiern, Hochzeiten und Veranstaltungen. In ihrer Außen- und Innenfassade mit Felssteinmauern belassen, bietet sie einen rustikalen Ort für Konzerte und Ausstellungen.

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite