Neustadt in Sachsen, 17. Oktober 2022

18. Neustädter Einkaufsnacht - Einkaufen bei Kerzenschein und mit „super Mucke“

Am 14. Oktober 2022 lud der Verein „Gemeinsam für Neustadt e. V.“  mit fast 50  Händlern, Gewerbetreibenden und Vereinen zur 18. Einkaufsnacht in die Innenstadt ein.
Bürgermeister Peter Mühle eröffnete gemeinsam mit Kathrin Vogel sowie Hannelore Scheffler, Vorsitzende und Vorstandsmitglied des Vereins „Gemeinsam für Neustadt e. V.“, die Veranstaltung. Die Geschäfte rund um den Markt lockten bei romantischem Kerzenschein mit vielen Aktionen und besonderen Angeboten zum Kaufen, was die sehr zahlreichen Besucher gern nutzten. Ein abwechslungsreiches buntes Programm und musikalische Darbietungen ließen die Gäste verweilen. Für die gute Stimmung sorgten natürlich die lustigen Kürbisse sowie auf der Bühne mit super Mucke 4Fun (CZ) und Paddy's Bluesband mit Miloš Svoboda (CZ). Auch das Straßentheater „Schillers Schüler“ war wieder präsent und erfreute die Gäste. Für die kleine Generation war der Lampionumzug das Highlight an diesem Abend, welcher in bewährter Weise vom Schalmeienorchester Polenz musikalisch und der Feuerwehr Neustadt sicherheitstechnisch begleitet wurde. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Passend zum Ambiente gab es die unterschiedlichsten Leckereien.

Ein später Höhepunkt des Abends war wieder die Auslosung der Tombola mit vielen tollen Gewinnen. Ein großes Dankeschön gilt den Geschäften und Gewerbetreibenden sowie dem Verein „Gemeinsam für Neustadt e. V.“ als Organisator der Veranstaltung, allen Sponsoren und allen Teilnehmern, die mit ihrem Engagement, Einsatz und Ideenreichtum zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Neustädter Einkaufsnacht
Die lustige Kürbisfamilie und das Schalmeienorchester führten den Lampionumzug an 

Neustädter Einkaufsnacht
 Super Mucke mit 4Fun (CZ) und Paddy's Bluesband mit Miloš Svoboda (CZ)

Neustädter Einkaufsnacht
Viele Leckereien wurden an diesem Abend angeboten, wie am Stand unserer Friedrich-Schiller-Oberschule


zurück

powered by webEdition CMS