Neustadt in Sachsen, 14. Oktober 2019

Romantisches Einkaufen mit vielen Attraktionen und Angeboten

Am 11. Oktober 2019 lud der Verein „Gemeinsam für Neustadt e. V.“ gemeinsam mit insgesamt über fünfzig Händlern, Gewerbetreibenden und Vereinen zur bereits 17. Einkaufsnacht in die Innenstadt ein.

Bürgermeister Peter Mühle eröffnete gemeinsam mit Kathrin Vogel sowie Hannelore Scheffler, Vorsitzende und Vorstandsmitglied des Vereins „Gemeinsam für Neustadt e. V.“, die Veranstaltung.

Die Geschäfte rund um den Markt lockten bei romantischem Kerzenschein mit vielen Aktionen und besonderen Angeboten zum Kaufen, was die sehr zahlreichen Besucher gern nutzten. Ein abwechslungsreiches buntes Programm und musikalische Darbietungen ließen die Gäste verweilen. Für die gute Stimmung sorgten natürlich die lustigen Kürbisse sowie auf der Bühne Linda Wippich, die Old Friends und nicht zuletzt die Eventagentur Gerald Kaiser.
Dazwischen ging richtig „die Post ab“ mit der coolen Tanzeinlage des Fitness- und Aerobicvereins´93 e. V.

Einkaufsnacht 2019
Einkaufsnacht 2019
Auch das Straßentheatert „Schillers Schüler“ war wieder präsent und erfreute die Gäste. Eine schöne Tradition jeder Einkaufsnacht ist eine Verkostung. So konnten die Besucher ein Stück Freitagswurst der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH probieren.

Einkaufsnacht 2019
Für die kleine Generation war der Lampionumzug das Highlight an diesem Abend, welcher in bewährter Weise vom Schalmeienorchester Polenz musikalisch und der Feuerwehr Neustadt sicherheitstechnisch begleitet wurde. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Passend zum Ambiente gab es die unterschiedlichsten Leckereien.

Ein später Höhepunkt des Abends war wieder die Auslosung der Tombola mit vielen tollen Gewinnen. Ein großes Dankeschön gilt den Geschäften und Gewerbetreibenden sowie dem Verein „Gemeinsam für Neustadt e. V.“ als Organisator der Veranstaltung, allen Sponsoren und allen Teilnehmern, die mit ihrem Engagement, Einsatz und Ideenreichtum zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

noch ein paar Eindrücke in Bildern


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS