Neustadt in Sachsen, 10. Mai 2021

Bürgermeister dankte unserem pädagogischen Personal

Am 10. Mai 2021 war dieses Jahr der offizielle „Tag der Kinderbetreuung“ in ganz Deutschland. Bürgermeister Peter Mühle nutzte diese Gelegenheit gern, um sich einmal bei dem pädagogischen Personal herzlich zu bedanken.

Mit einem kleinen süßen Gruß machte er zusammen mit der Hauptamtsleiterin Anja Schneider die Runde in die sechs Kindertagesstätten sowie die drei Horteinrichtungen unserer Stadt und übergab persönlich an die jeweilige Leiterin diese insgesamt 119 kleine „Dankeschöns“ als besondere Anerkennung.

Gerade während der Corona-Pandemie zeigten und zeigen alle Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter eine besondere Einsatzbereitschaft, obwohl von ihnen enorm viel abverlangt wurde und wird. Ihre persönliche Motivation, Geduld und Ausdauer, vor allem auch ihr Einfallsreichtum, während der täglichen Betreuungsarbeit sind beispielhaft. Eine der größten Herausforderungen ist es, jeden Tag aufs Neue den Eltern und Sorgeberechtigten die ständig wechselnden Festlegungen und Änderungen im Rahmen des Infektionsschutzes zu erklären.

Der Tag der Kinderbetreuung wurde 2012 ins Leben gerufen. Seit 2017 organisiert die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung den Aktionstag. Er findet, wie jedes Jahr, am Montag nach dem Muttertag statt. Es ist ein Tag, um den rund 170.000 Erziehungsfachkräften in ganz Deutschland für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kleinsten unserer Gesellschaft DANKE zu sagen.

Die Leiterin der Kita „Hohwaldbienen“ Carola König nahm dieses Dankeschön vom Bürgermeister Peter Mühle gern entgegen

Die Leiterin der Kita „Hohwaldbienen“ Carola König nahm dieses Dankeschön vom Bürgermeister Peter Mühle gern entgegen


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS