Neustadt in Sachsen, 03. Januar 2019

Erschließungsarbeiten des ersten Bauabschnitts abgeschlossen

Die Ausführung der Erschließungsarbeiten im Wohngebiet Berghausstraße/Schillerstraße wurde seitens der Stadt Neustadt in Sachsen an die STRABAG AG, Niederlassung Dresden, übertragen. Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt begannen Anfang Juli 2018 und konnten aufgrund der baufreundlichen Witterung auch zügig umgesetzt werden. So erfolgte die komplette medientechnische Erschließung für die Entwässerungsanlagen, Strom-, Gas-, Telekom- und Trinkwasserleitungen sowie die öffentliche Beleuchtung.
Daran anschließend wurden die Fahrbahn-, Gehweg- und Parkplatzbereiche mit Belägen aus Asphalt- und Betonpflaster hergestellt. Die bautechnische Abnahme und die Verkehrsfreigabe für den ersten Bauabschnitt konnte am 13. Dezember 2018 durchgeführt werden.

Somit stehen die erschlossenen zehn Bauparzellen fristgerecht zum 1. Januar 2019 für die Bauwerber zur Verfügung. Für die termingerechte Umsetzung sei an dieser Stelle der STRABAG AG entsprechend gedankt.

Wohnbaugebiet Berghaus-/Schillerstraße


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS