Neustadt in Sachsen, 09. November 2018

Alt und Jung - geht das überhaupt - 14. Marketingtag Sächsische Schweiz in der Neustadthalle

Zum 14. Marketingtag Sächsische Schweiz am 7. November 2018 kamen 180 Besucher in die Neustadthalle. Begrüßt wurden die Gäste durch den Schirmherrn Landrat Michael Geisler und den Bürgermeister Peter Mühle.

Thema des Tages war das Alter bzw. wie unterschiedliche Generationen zusammen „funktionieren“. So ging es darum, was „Alte“ noch können und „Junge“ besser machen.

Im ersten Vortrag sprach Dr. Steffi Burkhart über die Jugend. Welche Erwartungen und Bedürfnisse junge Leute als Mitarbeiter, Konsumenten oder Kunden haben, war ein Thema ihrer Ausführungen. Den Gegenpol dazu bildete Helmut Muthers mit seinem Vortrag. Er zeigte sehr authentisch und humorvoll die Chancen der gesellschaftlichen Alterung anhand von seinen Lebens- und Berufserfahrungen auf.

Zwischendurch konnte man sich am Kaffee- und Kuchenbüfett verwöhnen lassen, dabei Erfahrungen austauschen sowie die Präsentationen und Angebote der Sponsoren im Foyer nutzen. Ausklang der Veranstaltung war das besondere Genuss-Buffet mit künstlerischer Unterhaltung, mit Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten zwischen den Anwesenden.

Marketingtag 2018
Bürgermeister Peter Mühle (rechts) mit den beiden Referenten v. l. Helmut Muthers und Dr. Steffi Burkhart


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS