Neustadt in Sachsen, 26. Oktober 2018

Einkaufen bei romantischem Kerzenschein und kulturellen Höhepunkten

Am 26. Oktober 2018 fand die 16. Einkaufsnacht in Neustadts Innenstadt statt. Die Geschäfte luden bei romantischem Kerzenschein mit vielen Aktionen und besonderen Angeboten zum Kaufen ein, was zahlreiche Besucher gern nutzten. Ein abwechslungsreiches buntes Programm und musikalische Darbietungen auf dem Markt und dem Postplatz ließen die Gäste verweilen.
Für die gute Stimmung sorgten natürlich die lustigen Kürbisse sowie auf der Bühne die Eventagentur Gerald Kaiser, Linda Wippich mit ihrem wundervollen Gesang und die Old Friends, die Rockmusik der alten Klassiker sowie aktuelle Rocknummern interpretierten. Auf dem Postplatz ging richtig „die Post ab“ mit den coolen Tanzeinlagen des Fitness- und Aerobicvereins´93 e. V. Auch das Straßentheater mit „Schillers Schülern“ ist zu einer schönen Tradition gworden, die von den Besuchern gern angenommen wird, wie auch die Verkostung der Firma Getränke Jäkel zu Beginn der Einkaufsnacht. Für die kleine Generation war der Lampionumzug das Highlight an diesem Abend, welcher in bewährter Weise vom Schalmeienorchester Polenz musikalisch und der Feuerwehr Neustadt sicherheitstechnisch begleitet wurde. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Passend zum Ambiente gab es die unterschiedlichsten Leckereien.

Ein später Höhepunkt des Abends war wieder die Auslosung der Tombola mit vielen tollen Gewinnen.

Ein großes Dankeschön gilt den Geschäften und Gewerbetreibenden sowie dem Gewerbeverein „Gemeinsam für Neustadt“ e. V. als Organisator der Veranstaltung, allen Sponsoren, der Firma Getränke Jäkel für das Verkosten des leckeren Kinderpunsches und allen Teilnehmern, die mit ihrem Engagement, Einsatz und Ideenreichtum zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

Eröffnung Einkaufsnacht 2018
Eröffnung der Einkaufsnacht

Linda Wippich
Linda Wippich

Old Friends

Old Friends


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS