Neustadt in Sachsen, 18. März 2021

Notebooks an Schulleiter übergeben

Im Rahmen des Programms Digitalpakt Schule erhielt die Stadt Neustadt in Sachsen aus dem zusätzlichen Fördertopf des „Sofortprogramms Endgeräte“ eine Fördersumme von rund 50 TEuro erhalten hat.
Davon wurden insgesamt 94 Notebooks angeschafft, die die IT-Abteilung im Rathaus schulspezifisch eingerichtet und in einer webbasierten Managementlösung aufgenommen hat, um einen ortsunabhängigen Support gewährleisten zu können.

Nach einer ersten Einweisung konnten am 11. März 2021 die ersten 32 Notebooks durch Bürgermeister Peter Mühle an die Friedrich-Schiller-Oberschule übergeben und von der stellvertretenden Schulleiterin Thea Hälsig sowie dem Informatiklehrer Dietmar Doil in Empfang genommen werden.

Übergabe Notebook Schillerschule
Bürgermeister Peter Mühle übergibt Thea Hälsig symbolisch ein Notebook


Für die beiden Grundschulen nahmen die beide Schulleiterinnen Steffi Milantzkis und Katrin Barowsky die je 30 Notebooks entgegen. Eine Einweisung der Geräte durch die IT-Abteilung erfolgte in der jeweiligen Schule vor Ort in der vergangenen Woche. Zwei Endgeräte verbleiben als Ersatz im Rathaus.

Übergabe Notebook Grundschulen
Kurze Einweisung der beiden Grundschulleiterinnen Steffi Milantzkis (links) und Katrin Barowsky (rechts) durch die IT-Verantwortlichen Nadine Kubitz (2. v. l.) und Peggy Petz (3. v. l.)


zurück

powered by webEdition CMS