Neustadt in Sachsen, 10. Dezember 2018

Weihnachtsstimmung, Weihnachtsdüfte und viele kulturelle Höhepunkte auf unserer Weihnachtsbühne

Immer am vorletzten Adventswochenende ist Weihnachtsmarktzeit in Neustadt in Sachsen. So ist es eine schöne Tradition, dass der Bürgermeister gemeinsam mit dem Weihnachtsmann am Freitag die drei Tage auf der Bühne offiziell eröffnet. Dann beginnt das weihnachtliche Markttreiben und herrliche Düfte ziehen wieder durch die Innenstadt. Wunderschön geschmückte Stände laden zum Verweilen, Schauen und Kaufen ein. Auch in diesem Jahr erwartete die Besucher ein buntes Programm mit großartigen Darbietungen auf der Weihnachtsbühne. Unsere Kitas, Vereine, die Musikschulen und Chöre gaben wieder ihr Bestes zur Freude aller Gäste. Natürlich durfte auch unsere Frau Holle mit den Wichteln nicht fehlen. Für die kleinen Gäste fand am Sonntag wieder die Verlosung des Gewinnspiels statt. Das war eine Aufregung vor der Bühne. Viele Kinder puzzelten fleißig, denn zur Verlosung gab es tolle Preise. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Als besonderer Höhepunkt sorgte dann auch noch der Kinderliedermacher Volker Rosin für eine super Stimmung.

Eine weitere Überraschung wartete auf alle „großen“ Besucher. Insgesamt 50, eigens durch die Stadtverwaltung hergestellte Weihnachtsmarkttassen, wurden für einen guten Zweck durch den Neustädter SSC 2000 e. V. verkauft, natürlich mit einem Glühwein zum Verkosten. Dabei entstand ein Erlös von 250 EUR, den der Verein gut für sein Jubiläum im Jahr 2019 gebrauchen kann.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Mitwirkenden, Helfer, Händler, Vereine und Sponsoren, an die Besucher, die zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt in Sachsen kamen, auch für das super Ergebnis beim MDR SACHSEN-Weihnachtsmarkttest (https://www.mdr.de/sachsenradio/testergebnis-weihnachtsmarkttest-neustadt-100.html) und besonders an den Weihnachtsmann, der in diesem Jahr seine Feuertaufe hatte.

zur Bildergalerie

Eröffnung Weihnachtsmarkt 2018
Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes kam der Weihnachtsmann mit einem Pickup vom Autohaus Büchner, Bürgermeister Peter Mühle hieß ihn herzlich willkommen

Frau Holle und Weihnachtsmann

Frau Holle und der Weihnachtsmann grüßen vom diesjährigen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkttassenverkauf 2018

Die Mitglieder des SSC 2000 e. V. verkauften Weihnachtsmarkttassen mit leckerem Glühwein, den Kathrin Nitzsche und Daniel Krause von der Stadtverwaltung einschenckten


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS