Neustadt in Sachsen, 22. November 2021

Danke an unseren Bauhof

Seit heute steht wieder ein prächtiger Weihnachtsbaum vor dem Rathaus auf dem Neustädter Markt. Die 12 Meter hohe Fichte kommt aus dem Ortsteil Niederottendorf von einem kommunalen Grundstück, das sich gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus befindet.

Transport Weihnachtsbaum am 22.11.2021
Der stattliche Baum konkurriert durchaus in Größe und Höhe mit dem Vorgänger aus dem vergangenen Jahr. Wieder einmal war es eine ganz schöne Herausforderung für unsere Bauhofmitarbeiter und für das Unternehmen Zimmerei & Holzbau Andreas Klemm, mit dessen Hilfe der Baum zum Markt transportiert und aufgestellt wurde. Ein großes Dankeschön dafür, wie auch für die vielen Weihnachtsbäume, die in unseren Ortsteilen, vor den Schulen und Kitas erstrahlen.

Aufstellen des Weihnachtsbaumes am 22.11.2021

Blick auf den Weihnachtsbaum und das erleuchtete Rathaus
Der wunderschöne Baum bei Nacht

Ein weiterer Dank und ein dickes Lob gilt dem Städtischen Bauhof für die wieder wundervoll gestalteten Pflanzkübeln in unserer Innenstadt.

Aufstellen der geschmückten Pflanzkübel


zurück

 
BürgerserviceVeranstaltungenFacebookStartseite
powered by webEdition CMS