Neustadt in Sachsen, 18. März 2021

Arbeiten starteten nach Winterpause

Die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet Heinrich-Hertz-Straße begannen Anfang August 2020. Zunächst wurde der östliche Teil mit seinen zwei Stichstraßen erschlossen. Die Kanal- und Leitungs-/Kabelverlegungsarbeiten sind abgeschlossen, die Borde gesetzt und die Frostschutzschicht eingebaut.
Bis Ende Mai 2021 soll dieser Teil nutzbar sein, damit hier die Bauherren ab Juni 2021 mit dem Hausbau beginnen können.

Parallel starteten nach der Winterpause ab dem 1. März 2021 die Kanal- und Straßenbauarbeiten im westlichen Bauabschnitt, der bis Ende Dezember 2021 fertigestellt werden soll.

Derweil konnten auch die Arbeiten zur Errichtung der drei Meter hohen und 245 Meter langen Lärmschutzwand entlang des Radweges zum Unternehmen Gerodur MPM Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG abgeschlossen werden.

Wohngebiet Hertzstrasse
Arbeiten im westlichen Bauabschnitt


zurück

powered by webEdition CMS