Neustadt in Sachsen, 12. Dezember 2022
Innehalten im Vorweihnachtsstress, sich mit Freunden auf die Festtage einstimmen, Leckereien und einen Glühwein genießen
Immer am vorletzten Adventswochenende öffnet der Neustädter Weihnachtsmarkt seine Türen. Eine schöne Tradition ist es, dass der Bürgermeister gemeinsam mit dem Weihnachtsmann auf der Weihnachtsbühne die weihnachtlichen Tage einläutet. In diesem Jahr fand die Eröffnung am Sonnabendvormittag gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte „Vogelnest“ statt, die auch noch ein schönes weihnachtliches Programm in petto hatten.
Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Bürgermeister gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und der Kita "Vogelnest"
Und was macht einen solchen Weihnachtsmarkt besonders aus? Natürlich, das weihnachtliche Markttreiben mit dem Duft von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln, der durch die Innenstadt zog und wunderschön geschmückten Ständen, die zum Verweilen einluden.
Auch in diesem Jahr erwartete die Besucher ein buntes Programm mit großartigen Darbietungen auf der Weihnachtsbühne. Unsere Kitas, Vereine, die Musikschule und die Chöre gaben wieder ihr Bestes zur Freude aller. Neben dem Weihnachtsmann kamen auch Frau Holle mit ihren Wichteln und der Weihnachtsengel Sarah vorbei, was besonders die kleinen Gäste freute.
Der Weihnachtsmann und Frau Holle begrüßten alle Besucher
Marco Rinke lud die Gäste auf die Ponykutsche ein
Es waren zwei sehr schöne Tage mit vielen kulturellen Höhepunkten, weihnachtlichen Leckereien und schönen Momenten, die man gemeinsam miteinander genießen konnte.
Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Mitwirkenden, Helfer, Händler, Vereine und Sponsoren und natürlich an die Besucher, die zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt in Sachsen kamen.
Weihnachtsengel Sarah mit Charlotte und Bärbel