Neustadt in Sachsen, 25. Juni 2021

Außenanlagen der Grundschule Oberottendorf erneuert

Bereits seit 31. Mai 2021 sind die Mitarbeiter der Firma DTM Landschaftsbau GmbH aus Großröhrsdorf im Bereich der Außenanlagen an der Grundschule Oberottendorf tätig.

Beginnend erfolgte die Umgestaltung überwiegend im östlichen Bereich. Im Einzelnen wurden die Einfassungen am Spielgerät und zu den Grünflächen bereits erneuert bzw. angepasst sowie in diesem Bereich die Pflasterflächen neugestaltet und neue Entwässerungsleitungen gelegt.

Der übrige Bereich steht gegenwärtig noch für die Schul-/Hortbetreuung zur Verfügung. Dort werden die Arbeiten Anfang Juli beginnen. Schwerpunktmäßig erfolgen die Erneuerung bzw. Neugestaltung der Beläge neuer Tragschichten zur Untergrundverbesserung, der Bau eines Bolzplatzes, die Anordnung neuer Spielgeräte, Maltafeln, Sitzgelegenheiten und eines Sandspieles sowie der Bau eines Gerätehauses. Die Ausstattungsgegenstände wurden bereits unter frühzeitiger Einbindung der Kinderwünsche und des Personals abgestimmt. Abgerundet wird die geplante Umgestaltung mit einem vom Planungsbüro Schubert aus Radeberg erarbeiteten, umfassenden Pflanzkonzept bestehend aus schattenspendenden Bäumen, Sträuchern, Pflanzen und Rasenflächen.

Die Leistungen sollen bis zum Ende der Schulsommerferien abgeschlossen werden. Für dieses Vorhaben sind im städtischen Haushalt Ausgaben in Höhe von 358,0 TEUR eingeplant. Die Stadt Neustadt in Sachsen erhält eine Förderung in Höhe von 161,9 TEUR aus Bundesmitteln des Schulinvestitionsprogramms.

Neugestaltung der Pflasterflächen im östlichen Bereich

Neugestaltung der Pflasterflächen im östlichen Bereich


zurück

powered by webEdition CMS