Neustadt in Sachsen, 02. Dezember 2024

Öffnen des Rathaus-Advents-Kalenders

Der Grinch sorgte für viel Aufregung

Am 1. Dezember startete der Rathaus-Advents-Kalender zur Freude aller Kinder. Diese kamen wieder zahlreich mit ihren Eltern ans Rathaus, um das erste Fenster zu öffnen und den Weihnachtsmann zu wecken. Doch dieses Mal kamen nicht die Kameradinnen und Kameraden der Neustädter Feuerwehr, sondern der Grinch positionierte sich frech vor der Rathaustür, nagelte diese sogar zu und sperrte den Weihnachtsmann, der vom Lärm an der Tür aufgeweckt wurde, einfach ein.

Fensteröffnen - Grinch

Der Grinch nagelte einfach die Tür zu

Zum Glück kam dann doch noch die Verstärkung durch die Neustädter Feuerwehr. Die Kameraden verjagten den Grinch und befreiten endlich den Weihnachtsmann. Da waren nicht nur die kleinen Besucher aufgeregt!

Fensteröffnen - Weihnachtsmann

Endlich konnte der Weihnachtsmann Dank den Neustädter Kameradinnen und Kameraden die Kinder begrüßen

Fensteröffnen - Grinch im FFW-Auto

Anschließend machte es sich der Grinch im Feuerwehrauto bequem

 

Fensteröffnen - Grinch mit FFW

Zum Abschluss entstand dieses schöne Erinnerungsfoto aller beteiligter Feuerwehrleute und dem Grinch


Noch bis zum 24. Dezember erwartet alle Kinder jeden Tag eine tolle Überraschung, die mit viel Ideenreichtum von unseren Vereinen, Unternehmen und Gewerbetreibenden organisiert wird.

Ein großes Dankeschön geht vorab an alle Mitwirkenden und an den Verein Gemeinsam für Neustadt e. V. für diese schöne Tradition in der Adventszeit und an die Neustädter Feuerwehr, die mit viel Ideenreichtum den Start des Rathaus-Advents-Kalenders zu einem kleinen Highlight am ersten Advent werden ließen.


zurück

powered by webEdition CMS