Neustadt in Sachsen, 15. Dezember 2025
Mit wunderbaren Leckereien, kulturellen Höhepunkten und gemeinsamen Erlebnissen
Immer am dritten Adventswochenende öffnet der Neustädter Weihnachtsmarkt seine Türen und jedes Jahr ist es eine schöne Tradition, dass der Bürgermeister gemeinsam mit dem Weihnachtsmann dieses Event im Dezember eröffnet. Ihr werdet es nicht glauben. Dieses Mal kam der Weihnachtmann sogar ganz sportlich mit einem Quad angebraust. Danach ging es auf der Weihnachtsbühne an diesem späten Freitagnachmittag richtig los. Gemeinsam mit den Kindern aus der Kita Vogelnest starteten sie in die drei weihnachtlichen Tage.

Der Weihnachtsmann kam mit dem Quad angebraust

Eröffnung des Neustädter Weihnachtsmarktes mit Bürgermeister Alexander Sachse, dem Weihnachtsmann und Gerald Kaiser (rechts)
Zum zweiten Mal wurden sie dabei von unzähligen kleinen und großen Neustädterinnen und Neustädtern unterstützt, die zum gemeinsamen Singen auf dem Markt gekommen waren. Was für ein herrlicher Moment und ein schönes Miteinander, als die Weihnachtslieder erklangen.

Gemeinsam sangen unzählige kleine und große Besucher Weihnachtslieder, musikalisch begleitet von Matthias Hieke
Und was war das Besondere? Natürlich, das weihnachtliche Markttreiben mit dem Duft von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln, der durch die Innenstadt zog und wunderschön geschmückte Stände, die zum Verweilen und zum Treffen mit Freunden und Bekannten einluden. Auch in diesem Jahr erwartete die Besucher ein buntes Programm mit vielen Darbietungen auf der Weihnachtsbühne, wie Conny Borgwardt und Sebastian Lüdtke, dem Zauberer Mario Wilson sowie dem Mitmachprogramm mit „Susi Sause“. Unsere Kitas, Vereine, die Musikschule und der Posaunenchor gaben wieder ihr Bestes zur Freude aller. Neben dem Weihnachtsmann kamen auch Frau Holle mit ihren Wichteln und der Weihnachtsengel Sarah vorbei, was besonders die kleinen Gäste freute.

Es gab viele wunderschöne Verkaufsstände, in denen liebevoll Hergestelltes angeboten wurde, wie am Stand von Corina und Jana (links)
Es waren drei sehr schöne Tage mit vielen kulturellen Höhepunkten, weihnachtlichen Leckereien und schönen Momenten, die man miteinander genießen konnte. Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Mitwirkenden, an alle Helfer, Händler, an unsere Vereine und Sponsoren, an die Häusliche Alten- und Krankenpflege Kathrin Vogel für die Eisenbahn, an das Autohaus Alexander Sturm für das Quad und natürlich an die Besucher, die zum Weihnachtsmarkt nach Neustadt in Sachsen kamen. Weitere Fotos finden Sie unter www.neustadt-sachsen.de.
Zur Freude aller kleinen Besucher war neben dem Weihnachtsmann auch Frau Holle da, hier im Bild mit Leni und Mama Christin
Neustädter Weihnachtsmarkt am 12.12.2025 | Weihnachtssingen
Neustädter Weihnachtsmarkt am 13.12.2025
Neustädter Weihnachtsmarkt am 14.12.2025