Neustadt in Sachsen, 04. April 2022

Jahreshauptversammlung unserer Gemeindefeuerwehr

Seit der letzten Jahreshauptversammlung 2020 konnte aufgrund von Corona im Jahr 2021 keine Veranstaltung der Art stattfinden.
Am 25. März 2022 fanden sich die aktiven Einsatzkräfte und die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen der Ortsfeuerwehren Berthelsdorf, Krumhermsdorf, Langburkersdorf, Neustadt in Sachsen, Polenz, Rückersdorf und Rugiswalde sowie das Schalmeienorchester in der Neustadthalle zur Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Neustadt in Sachsen ein.
Unter den Gästen wurden Bürgermeister Peter Mühle, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Udo Krause, Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Ehrenbürger der Stadt Neustadt in Sachsen Manfred Elsner, der stellvertretende Kreisbrandmeister und Inspektionsbereichsleiter Kay-Uwe Rehn und einige Stadträte durch den Tagungsleiter Gunter Anton begrüßt.
Neben den Berichterstattungen erklangen zünftige Melodien vom Schalmeienorchester Polenz, welches mit einigen Nachwuchskindern vertreten war.
Grußworte, Ehrungen von Dienstjubiläen, Danksagungen, Neuaufnahmen, Beförderungen und Auszeichnungen wurden in gewohnter Weise durchgeführt.
So erhielten an diesem Abend die Kameraden Helmut Plocke von der Ortsfeuerwehr Neustadt in Sachsen und Manfred Maschke von der Ortsfeuerwehr Langburkersdorf die Ehrungen für 70 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr. Alle Kameraden applaudierten stehend mehrere Minuten lang für diese Leistung.
Die höchste Beförderung zum Hauptbrandmeister erhielt Kamerad Stefan Brucksch von der Ortsfeuerwehr Neustadt in Sachsen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Er ist stellvertretender Gemeindewehrleiter. Die neugewählten Ortswehrleitungen der Ortsfeuerwehren wurden ebenfalls noch einmal allen Kameraden vorgestellt. Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit in den Ortsfeuerwehren ging an die Kameraden Bernd Martin (Ortsfeuerwehr Rugiswalde), Martin Kade (Ortsfeuerwehr Neustadt in Sachsen), Michael Häntsche (Ortsfeuerwehr Polenz) und Stefan Brucksch (Ortsfeuerwehr Neustadt in Sachsen).
Ein Dank geht an das Team der Neustadthalle für die Organisation und den tollen Service, dem Schalmeienorchester, die gemeinsam mit den Kindern eine hervorragende musikalische Einlage boten sowie an den Kameraden Gunter Anton für die souveräne Tagungsleitung.

Zur Eröffnung der Jahreshauptversammlung spielte das Schalmeienorchester Polenz gemeinsam mit dem Nachwuchs

Zur Eröffnung der Jahreshauptversammlung spielte das Schalmeienorchester Polenz gemeinsam mit dem Nachwuchs

Bürgermeister gratulierte gemeinsam mit Gemeindewehrleiter Stefan Ullmann (Mitte) Helmut Plocke von der Ortsfeuerwehr Neustadt zu 70 Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehr

Bürgermeister gratulierte gemeinsam mit Gemeindewehrleiter Stefan Ullmann (Mitte) Helmut Plocke von der Ortsfeuerwehr Neustadt zu 70 Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehr

 


zurück

powered by webEdition CMS